Kontakt     Fachberatung

„So einfach kann Pferdepflege sein!“

Tatsächlich nutze ich beide Skin Protect Produkte schon fast 2 Jahre lang für meine beiden Pferde. Meine Jungs spielen und toben sehr gerne, da bleibt es nicht aus, dass sie mal die ein oder andere Schramme haben.

Frechdachs und Pankracy spielen sehr gerne.

Für die Erstversorgung bei Schrammen und Kratzern nutze ich am liebsten
Dr. Schaette’s Skin Protect Spray. Mir gefällt, das der Sprühkopf sehr leicht geht und man auch kopfüber sprühen kann. Gerade wenn man an den Bauch ran muss. Durch das Spray kann ich kleine Wunden optimal erstversorgen und diese vor Bakterien von außen schützen. Und es kam tatsächlich schon des Öfteren zum Einsatz 😀 Was auch sehr positiv ist, die Haut regeneriert meiner Meinung nach viel schneller. Gerade kleine Stellen sind nach 1-2 Tagen schon deutlich trocknerer.

 

Mit Dr. Schaette’s Skin Protect Cream konnte ich bei meinem Senior super Erfolge erzielen. Der hat sich eine zeitlang immer wieder den Schweif offen geschuppert. Mit der Kombination aus dem Ergänzungsfutter Dr. Schaette’s Healthy Skin und der Salbe haben wir dieses Problem binnen kürzester Zeit in den Griff bekommen. Der Juckreiz hat deutlich nachgelassen und der Schweif wächst wieder nach.

Im Sommer bekommen die beiden manchmal Sonnenbrand auf der Nase.

Auch nutze ich die Salbe gerne für die Nase. Meine Jungs haben im Hochsommer manchmal etwas Sonnenbrand. Hier kann ich mit der Cream super Abhilfe schaffen. Durch die Inhaltsstoffe Honig, Bienenwachs, Propolis und Dexpanthenol pflegt man die Haut besonders schonend.

Bei uns im Stall werde ich oft nach den beiden Produkten gefragt, so dass ich schon dem ein oder andere Pferd damit aushelfen konnte.

 

Für die Stallapotheke ein absolutes Must Have. Ich möchte auf diese kleinen Helfer nicht mehr verzichten. So einfach kann Pferdepflege sein 😊

 

Ganz liebe Grüße von
Jacqueline mit Frechdachs & Pankracy

 

Lesen Sie auch Jaquelines Erfahrung mit Dr. Schaette’s Healthy Skin.


Dr. Schaette's Stallapotheke

Das Basis-Paket für die Stallapotheke: ColoSan®, Dr. Schaette‘s Skin Protect Spray und Skin Protect Cream zum Vorteilspreis! Sie sparen 16 % auf den Preis der Einzelprodukte. Optional gibt es eine Aufbewahrungsbox dazu.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.