Kontakt     Fachberatung

„Ein steter Begleiter in unserem Stall“

„Das Dr. Schaette´s Hoof Spray verwende ich seit vielen Jahren bei meinen Tieren. Früher hieß es noch KlauSan®-Pflege-Spray und hatte eine blaue Färbung. Mit der Zusammensetzung war ich total zufrieden, aber dass immer alles blau war, von der Stallgasse bis über die Hände, fand ich etwas nervig. Es freut mich, dass es jetzt farblos ist.
Ich führe eine kleine Reitschule mit Pferden, Ponies, Eseln, Ziegen und noch einigen Tieren mehr, da kommt es immer mal wieder vor, dass einer etwas am Huf oder an der Klaue hat.

Anna Stünkel mit Muck

Mir ist es wichtig, ein Präparat zu haben, dass ich auf eine gesäuberte Stelle aufbringen und dann das Tier ohne Verband wieder springen lassen kann.

Das Mittel sollte dann möglichst lange auf dem Huf bleiben, ähnlich einem Sprühpflaster.

Weiterhin ist mir eine einfache Handhabung wichtig, so kann ich die Kinder in die Fürsorge der Tiere gut mit einbinden und sie dürfen unter Aufsicht mal selber einen Huf säubern und einsprühen.
Das Dr. Schaette´s Hoof Spray nutze ich bei allen Hufwunden, gerne auch bei Strahlfäule. So bekommen wir die Hufprobleme meist schnell wieder in den Griff!“

Anna Stünkel mit Muck


Dr. Schaette´s Hoof Spray

Pflegespray zur Förderung einer gesunden Huffunktion bei Hufschäden aller Art (z. B. zur Vorbeugung von Strahlfäule oder nach Nageltritt). Mit Eichenrinden- und Ringelblumenblüten-Extrakt.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.