Kontakt     Fachberatung

„Penny stolpert weniger…!“

Bei einer 14-jährigen Stute rechnet man ja mit allem, aber nicht mit Schwachstellen in den Beinen. Das zeigt sich bei meiner Tinkerstute Penny in beiden Karpalgelenken vorne und zusätzlich noch im Kniegelenk hinten links. Ich dachte immer, sowas betrifft eher ältere Pferde, aber da wurde ich nun eines Besseren belehrt…

Seit ich die Veränderungen bemerkt habe, unterstütze ich Penny stets. So bekommt sie MSM, Glucosamin und kurweise Teufelskralle. Vor dem Fütterungsbeginn mit Dr. Schaette´s Come Back setzte ich alles ab, um mir ein ehrliches Bild von diesem Produkt zu machen, dessen Inhaltsstoffe ich schon einmal ganz interessant fand.

Penny stolperte beim Ausreiten regelmäßig.

Penny geht zwar nicht richtig lahm, aber sie läuft nur sehr vorsichtig bergab und stolpert immer mal wieder bei den Ausritten.
Von Dr. Schaette´s Come Back fütterte ich täglich den empfohlenen ¾ Becher, den Penny zusammen mit ihren eingeweichten Heucobs bekam. Dies hat sie immer ohne zu zögern gefressen, sie ist aber auch nicht arg mäkelig.

Penny ist bei Ausritten wieder richtig motiviert.

Nach 3 Wochen änderte sich etwas: Penny lief erkennbar motivierter! Vor Beginn der Zufütterung kam sie mir immer etwas lustlos vor. Und das Stolpern ist ganz offensichtlich weniger geworden. Dieser Zustand hält nun schon seit 3 Wochen an, ich füttere Dr. Schaette´s Come Back gerade seit 6 Wochen.

Ich war überrascht, dass ich eine Veränderung wahrnehmen konnte, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass es Penny gerade gut ging und sie gut eingestellt war.

 

Kathrin Neumann mit Penny


Dr. Schaette´s Come Back

Ergänzungsfuttermittel für Pferde mit Pflanzenauszügen (Weidenrinde und Ginkgo), MSM und Eierschalenmembran zur Unterstützung des Bewegungsapparates.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.