Kontakt     Fachberatung

„Die tägliche Ration an Kräutern ist mir wichtig!“

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kräuter für Pferde und füttere meinen beiden Ponys in den passenden Zeitfenstern gezielt Kräuter zu. Meine beiden Ponys, Shetty Mina, 13 jährig und Haflinger Tessi, 14 jährig, leben in meinem Offenstall und werden von mir selber versorgt.
Dadurch kann ich auch den Bewuchs der Koppeln steuern und habe über Jahre hinweg eine artenreiche und pferdegerechte Kräuterwiese kultiviert.

Neben einer hochwertigen Mineralstoffversorgung der beiden ist mir auch die tägliche Zufuhr an stoffwechselunterstützenden und immunsystemfördernden Heilpflanzen sehr wichtig. Deshalb bin ich vor ca. 1 Jahr auf das Dr. Schaette´s Herb Mineral umgestiegen. Die beiden mögen das kräuterhaltige Mineralfutter sehr gerne und ich mische es unter die Heucobs, die beide bekommen. Sie würden es aber auch pur fressen.
Beiden Pferden geht es damit ausgezeichnet.

Sie haben eine sehr gute Hufstabilität und auch das Fell ist sehr schön und glänzend.

Frau Kösler mit ihren beiden Ponys Mina (links) und Tessi (mittig)

Besonders bemerkenswert war der problemlose Fellwechsel in diesem Frühjahr.

Während meine Haflingerstute immer ohne Schwierigkeiten ihr Sommerfell bekommt, dauerte der Übergang vom Winter- zum Sommerfell bei meiner Mina vor der Umstellung auf Dr. Schaette´s Herb Mineral immer recht lange.

Ich hatte auch das Gefühl, dass es für sie immer eine anstrengende Zeit war. Der letzte Fellwechsel hat mich im Vergleich dazu wirklich überrascht.

Mina haarte zügig und ohne Probleme ab und das Haarkleid ist nun fein und glänzt seidig.

Als angehende Tierheilpraktikerin beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Einsatz von Kräutern für die Gesunderhaltung meiner Tiere und bin überzeugt, dass es ihnen, ohne die zusätzliche Gabe von sekundären Pflanzeninhaltsstoffen in der täglichen Ration, lange nicht so gut gehen würde.

 

Claudia Kösler mit Mina und Tessi


Dr. Schaette´s Herb Mineral

Das Mineralfuttermittel für Pferde mit der Extraportion Kräuter für einen gesunden Stoffwechsel.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel





Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/schaette-pferd.de/wp-content/themes/dr-schaette/footer.php on line 3

Notice: Trying to get property 'term_id' of non-object in /var/www/schaette-pferd.de/wp-content/themes/dr-schaette/footer.php on line 3
Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.