Kontakt     Fachberatung

„Die Lebensfreude ist zurück!“

Charlie ist 25. Seit über 20 Jahren lebt er bei mir und gehört zur Familie. Leider kam er mit verkürzten Beugesehnen an beiden Vorderbeinen (Bockhuf) zur Welt, die im Fohlenalter nicht korrigiert wurden. Ich wusste, dass ihm das irgendwann Probleme machen würde. Dies ist nun seit ca. 6 Jahren der Fall. Charlie ist eigentlich ein motiviertes und bewegungsfreudiges Pferd, das Spaß an der Bewegung hat.

Nun ist es jedoch so, dass er trotz der täglichen Gabe von purem Glucosamin im Winter deutliche Einschränkungen hat.

Vor allem, wenn es nass-kalt ist kommt Charlie sehr steif aus der Box und braucht lange um sich warmzulaufen.

Reiten ging in der letzten Zeit nur noch selten und war sehr tagesformabhängig. Bergab gehen fällt ihm dabei am schwersten.

Er läuft dann sehr langsam und sucht sich seinen eigenen möglichst schmerzfreien Weg.

Dr. Schaette´s Come Back testete ich ab Februar. Zu dieser Zeit war es nass-kalt und Charlie ging es dadurch nicht sehr gut.

An Reiten war nicht zu denken.

Ich war überrascht, dass ich Charlie bereits nach 3 Tagen Zufütterung beim Spielen mit meinem jungen Pferd beobachten konnte.

Charlie kam mit verkürzten Beugesehnen auf die Welt, was ihm nun Probleme bereitet.

Auf einmal konnte er sich wieder richtig bewegen und hatte sichtlich Freude daran. Er kam motiviert und zügig aus der Box und sein Bewegungsdrang war zurück. Seitdem kann ich ihn wieder regelmäßig reiten, dabei gehen wir überwiegend Schritt und legen, wenn Charlie Lust dazu hat, ab und an eine kleine Trabstrecke ein.

Charlie hat nun wieder sichtlich Freude an der Bewegung.

Das ist eine unglaubliche Verbesserung!!

Ich freue mich so sehr, dass er ein so deutlich besseres Allgemeinbefinden und wieder Spaß an der Bewegung hat!

Der Zustand blieb so gut, bis der Eimer mit Dr. Schaette´s Come Back leer war.

Danach verschlechterte sich sein Zustand zunehmend, obwohl ich wieder Glucosamin pur fütterte.

Daher füttere ich Dr. Schaette´s Come Back nun dauerhaft zu. Charlies wiedergewonnene Unbeschwertheit gibt mir Recht, dass es ihn besser unterstützt als reines Glucosamin.

Theresa mit Charlie


Dr. Schaette's Come Back

Ergänzungsfuttermittel mit Pflanzenauszügen (Weidenrinde und Ginkgo), MSM und Eierschalenmembran zur Unterstützung des Bewegungsapparates.

Eine dauerhafte Gabe bei Pferden mit stark beanspruchten Gelenken ist möglich.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel





Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/schaette-pferd.de/wp-content/themes/dr-schaette/footer.php on line 3

Notice: Trying to get property 'term_id' of non-object in /var/www/schaette-pferd.de/wp-content/themes/dr-schaette/footer.php on line 3
Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.