Kontakt     Fachberatung

„Unter dem Sattel kaum wiederzuerkennen!“

Unsere Antaris ist mittlerweile 24 Jahre alt und seit ca. 6 Jahren läuft sie etwas schlechter. Sie brauchte länger bis sie „in die Gänge“ kommt, war beim Ausreiten zu Beginn klemmig und bergab ging sie wirklich nur noch tippelnd und hatte definitiv Schmerzen.
Wir hatten den Eindruck, dass sie eigentlich ihre wohlverdiente Rente haben möchte, denn früher war sie ein sehr lauffreudiges Pferd, in letzter Zeit genügten ihr ausgiebige Koppelzeiten.
So steht sie nun in einem tollen Stall mit viel Koppelgang und wurde bisher nur noch mäßig geritten.

Das Dr. Schaette´s Come Back fütterte ich ehrlich gesagt ohne große Erwartungen.
Ich dachte, das ist bestimmt wieder eher etwas für mein Gewissen und für das gute Gefühl unserer alten Dame Unterstützung zu bieten.

Aber die schleckige Dame frisst es gerne, daher haben wir es ohne großen Aufwand unter das Kraftfutter gemischt.

Was ich dann nach bereits 4 Tagen Zufütterung bemerkte, konnte ich fast nicht glauben:
Ich ging ausreiten und mein Pferd lief ohne zu klemmen, schwungvoll vom Hof. Den ganzen Ausritt hatte sie sichtlich Spaß und „zog an“. Das gab es schon lange nicht mehr.

Um das zu prüfen waren wir fortan häufiger ausreiten und was soll ich sagen?

Sie ging keinen Tag mehr klemmig, läuft schwungvoll und mit einer Freude an der Bewegung, dass ich es kaum glauben kann.

Selbst bergab läuft sie wieder mit großen Schritten, vom Tippeln ist nichts mehr zu sehen.

Wir füttern Dr. Schaette´s Come Back nun seit 6 Wochen und seit dem 4. Tag ist mein Pferd unter dem Reiter nicht wiederzuerkennen.

Wir genießen unsere nun regelmäßigen Ausritte sehr, von Schritt bis Galopp ist alles wieder dabei.

Antaris hat nun wieder richtig Freude an der Bewegung!

Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Schaette´s Come Back entdeckt haben und unserer Antaris die Freude zur Bewegung zurückgeben konnten.

Petra Deckers mit Antaris


Dr. Schaette´s Come Back

Ergänzungsfuttermittel für Pferde mit Pflanzenauszügen (Weidenrinde und Ginkgo), MSM und Eierschalenmembran zur Unterstützung des Bewegungsapparates.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.