Kontakt     Fachberatung

„Die Kräuter machen Samy viel vitaler“

Samy ist ein Isländer-Fellpony-Mix und steht in einem Offenstall mit täglichem Weidegang. Im Frühjahr 2019 war es sehr nass und kalt und die Wiesen daher sehr fruktanreich. Damit war Samy’s Stoffwechsel leider völlig überfordert. Sie war total abgeschlagen und matt. Der Tierarzt musste kommen …

Zur Unterstützung des Stoffwechsels haben wir neben einem speziellen Mineralfutter Dr. Schaette’s Detox zugefüttert.

Mariendistel, Brennnessel und Birke kannte ich schon zur Unterstützung der Leber und Nieren, aber es sind auch noch jede Menge andere Kräuter enthalten.

Samy frisst die Pellets sehr gerne und das Beste ist, dass es ohne Zuckerzusätze, Melasse oder hoch stärkehaltige Getreidearten auskommt.

Man konnte sehen, dass ihr die Kräuter gut taten und sie nach kurzer Zeit vitaler wurde. Später kam auch die Freude an der Bewegung zurück.

Da dieses Ergänzungsfutter eine super Unterstützung war, wird sie es auch weiterhin bekommen, ganz besonders im Frühjahr und Herbst.

Es ist toll, dass es immer noch Menschen gibt, die sich mit der natürlichen Heilkraft der Pflanzen und Kräuter auskennen und dieses Wissen nutzen, um auch unseren Tieren auf natürliche Weise zu helfen.

 

Jasmin Rieder mit Samy
Regulatorik SaluVet GmbH

 

Die beiden können schon wieder ausgedehnte Spaziergänge unternehmen.

Dr. Schaette´s Detox

Ergänzungsfuttermittel mit Kräutern (u. a. Mariendistel- und Bockshornkleesamen) zur Unterstützung des Stoffwechsels.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.