Kontakt     Fachberatung

„Ein halbes Jahr ohne Kotwasser“

Mein Bericht ist schon längst überfällig, denn inzwischen sind wir seit einem halben Jahr ohne Kotwasser! Es ist einfach wunderbar und das nach den vielen Jahren, in denen mein Daily im Winter immer wieder dieses Problem hatte! Er ist ein Araber Mix, geboren 2001.
Im Winter bekommt er bei Kälte schnell Bauchweh, deswegen bekommt er immer eine kuschelige Decke drauf. Er frisst sehr gerne, bekommt ein- bis zweimal in der Woche Mash und besonders über den Winter Karotten. Er darf regelmäßig auf die Weide, sogar im Winter, wenn es das Wetter zulässt.

Araber Daily ist endlich Kotwasser-frei

Bisher hatte er im Winter immer Kotwasser. Ich habe wirklich, wirklich alles an Zusatzfutter ausprobiert, was der Markt bis dahin hergab. Nur Graswürfel haben etwas Erleichterung gebracht. Ab Herbst 2021 begann ich großzügig Kanne Energie Barren zu füttern (eigentlich erstmal nur als gute Leckerli für meinen verwöhnten Schatz). Aber das ergab in Verbindung mit 250 ml Kanne Enzym Fermentgetreide flüssig auch eine leichte Besserung! Mit Enzym Fermentgetreide habe ich aufgehört, aber die Leckerlis bekommt er natürlich weiterhin!

Ab Herbst 2022 kam noch Dr. Schaette‘s DigestoSan® dazu. Seither hat er kein bisschen Kotwasser mehr! Auch über den gefürchteten Winter gab es nicht den kleinsten Ansatz von Kotwasser. Das erste Mal seit zig Jahren! Es ist fast wie ein Wunder.

 

Vielen herzlichen Dank für die Erfindung dieses sagenhaften Produktes. Aber es ist wie alle anderen Dr. Schaette Produkte, die bei uns aus dem Stall einfach nicht wegzudenken sind. Dazu noch der Service und die Beratung in Ihrem Hause, die wir ja schon seit Jahren immer wieder dankend in Anspruch nehmen!

Es ist einfach sensationell, tausend Dank!

 

Christine Hertrich mit Daily


Dr. Schaette's DigestoSan®

Schmackhaftes Ergänzungsfuttermittel mit Kräutern (u.a. Pfefferminzblätter und Gelbwurzel) zur Harmonisierung der Darmtätigkeit. Getreide- und melassefrei!


zum Produkt


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.