Kontakt     Fachberatung

„Reitgefühl und Elastizität haben sich deutlich verbessert!“

Unsere Ausgangssituation:

Mein PRE Wallach ist 27 Jahre alt. Wir reiten Dressur, aber auch Springen und regelmäßige Ausritte gehören dazu. Leider hat Quintero seit einiger Zeit Probleme mit seinem linken Hinterbein. Er bewegt es nicht mehr so locker und der Schwung fehlt. In dem fortgeschrittenen Alter denkt man natürlich gleich an die Gelenke.

Daher lag es nahe Dr. Schaette’s Come Back zu füttern. Ich hatte gelesen, dass man in der Regel nach ein bis zwei Wochen Zufütterung einen Effekt sehen kann. Also bestellte ich erstmal nur die 1 kg – Dose.

Quintero’s Entwicklung:

Es hat tatsächlich nur ein paar Tage gedauert, bis ich eine Verbesserung bemerkte. Quintero gewann an Elastizität zurück. Er trat mit der Hinterhand wieder mehr unter und brauchte weniger Zeit zum Warmlaufen. Das alles habe ich zunächst vom Boden aus beobachtet und bestärkte mich, die Fütterung fortzusetzen.

Quintero läuft wieder viel elastischer.

Jetzt, nach insgesamt 8 Wochen, hat sich die positive Entwicklung fortgesetzt. Auch beim Reiten spüre ich einen Unterschied. Das Reitgefühl ist deutlich besser und die Passage angenehmer zu sitzen. Gestern konnten wir 2 km am Stück galoppieren!
Selbst als Quintero urlaubsbedingt eine Woche Pause hatte, war er im Anschluss genauso flexibel wie sonst. Das ist ein echter Fortschritt.

 

Mein Fazit: Es wurde nicht zu viel versprochen und mich hat Dr. Schaette’s Come Back überzeugt. Wenn jemand seinem Pferd etwas Gutes tun will, sollte er es unbedingt ausprobieren!

 

Jasmin Wachinger mit Quintero


Dr. Schaette's Come Back

Ergänzungsfuttermittel für Pferde mit Pflanzenauszügen (Weidenrinde und Ginkgo), MSM und Eierschalenmembran zur Unterstützung des Bewegungsapparates.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.