Kontakt     Fachberatung

„Mir ist wichtig, keine Chemie Keule auf mein Pferd zu sprühen!“

Bereits im Sommer 2020 durfte ich das BremsenFrei von Dr. Schaette testen. Ich bin mehr als begeistert! Das allerwichtigste bei einem Fliegenspray ist natürlich die Wirkung – und die ist einfach super.

Von der Wirkung überzeigt: Annika mit Jeffrey

Auch wenn mein Pferd stark geschwitzt hat, wurde er weitgehend von den Bremsen in Ruhe gelassen. Der zweite Punkt, der mich absolut überzeugt, sind die rein natürlichen Inhaltsstoffe bei Dr. Schaette – mir ist es wichtig, keine Chemie Keule auf mein Pferd zu sprühen! Allein schon aus Rücksicht auf die anderen – denn unsere Pferde leben in der Herde und beknabbern sich gegenseitig.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig … 🙂 Es riecht eben nicht fancy nach aktuellen ,,Geruchstrends“ wie Kokoswasser-Apfel-Mango oder ähnlichem, sondern nach den ätherischen Ölen, die drin sind. Aber das soll mir recht sein, solange keine unnötigen Gift- und Aromastoffe drin stecken! Es wirkt sehr gut, und das ist das wichtigste.

 

Das BremsenFrei Head riecht da durchaus etwas frischer und angenehmer – aber verzichtet ebenfalls auf Chemie. Durch den genialen Bürstenkopf lässt es sich super am Pferdekopf auftragen. Einsprühen lässt sich dort kein Pferd gerne, und Jeffrey mag z.B. auch keine großen Schwämme im Gesicht, da ist diese innovative Lösung echt super! Ich danke Dr. Schaette für das Zusenden einer weiteren Flasche BremsenFrei und BremsenFrei Head in der schönen Dose, so sind wir für kommenden Sommer ebenfalls gerüstet!

 

Annika Kiefer mit Jeffrey

 


Oster-Box Dr. Schaette’s BremsenFrei

Dr. Schaette‘s BremsenFrei Spray und BremsenFrei Head in einer limitierten Oster-Box. Die Metallbox ist lebensmittelecht und eignet sich daher super zum Aufbewahren von Leckerlis.

Die Aktion läuft bis zum 15.04.2021.


zum Angebot


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.