Kontakt     Fachberatung

„Endlich wieder frei atmen!“

Heike Xeller mit Nathian

„Letzten Herbst hatte mein Nathian (Tinker) starken Husten. Dieser dauerte über Wochen an und ging einfach nicht weg. Das arme Pferd stand mit hängendem Kopf da und hat gebellt wie ein Hund, so trocken war der Husten. Das hat mir schon beim Zuschauen wehgetan. Er war schlapp und kraftlos, es war klar, er brauchte Hilfe.

Also besorgte ich mir das Dr. Schaette´s Deep Breath, früher hieß es Kräuterkraft Bronchial und dachte, das probiere ich mal aus.

Ich selber verwende bei mir auch immer erst natürliche Mittel, das ist mir auch für meinen Nathian wichtig.

Zu Beginn gab ich ihm ein paar Tage nur 1 Becher täglich, damit er sich an den Geschmack gewöhnen konnte. Er fraß es jedoch anstandslos zusammen mit seinem Kraftfutter und Mineralfutter, also erhöhte ich es auf die 3 Becher (120 g), die man täglich füttern soll.

Was ich ein paar Tage später beobachten konnte war wirklich erstaunlich. Nathian lief der Rotz in Massen aus der Nase, das waren ganz schöne Mengen. Ich freute mich, dass dieser fiese, festsitzende Schleim nun endlich nach draußen gebracht wurde. Der Husten wurde zunehmend besser und hörte dann auch auf. Da ihm aber weiter der Schleim aus der Nase lief, fütterte ich Dr. Schaette´s Deep Breath weiter. Ich fütterte es, bis der Eimer leer war, ich meine das waren 3 oder 4 Wochen. Da war dann aber auch alles wieder gut.

Nathian ist seither top fit, er hustet nicht mehr und steckt voller Elan. So machen mir unsere Ausritte egal bei welchem Wetter auch wieder richtig Spaß!

Heike Xeller mit Nathian


Dr. Schaette´s Deep Breath

Ergänzungsfuttermittel für Pferde zur kurmäßigen Unterstützung der Atemwege mit Süßholzwurzel und Anissamen.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.