Kontakt     Fachberatung

„Deutliche Veränderungen dank Healthy Skin!“


Bei meinem 6-Jährigen war es zur Fellwechsel Zeit bisher immer so, dass er sehr spät anfing abzuhaaren. Dadurch hat er in der Frühlingszeit natürlich sehr geschwitzt und wir hatten einen deutlichen Leistungsabfall. Er wirkte matt und energielos. Dieses Mal habe ich ihm täglich Dr. Schaette‘s Healthy Skin gefüttert.

Zum Artikel

„So einfach kann Pferdepflege sein!“


Tatsächlich nutze ich beide Skin Protect Produkte schon fast 2 Jahre lang für meine beiden Pferde. Meine Jungs spielen und toben sehr gerne, da bleibt es nicht aus, dass sie mal die ein oder andere Schramme haben. Für die Erstversorgung nutze ich am liebsten das Skin Protect Spray.

Zum Artikel

„Eine coole Lösung für den Insektensommer!“


Heute habe ich das erste Mal Dr. Schaette`s BremsenFrei Head ausprobiert. Mein Pferd Shaconne schlägt gerade in dieser Jahreszeit gerne mit dem Kopf, wenn Bremsen oder Fliegen beim Ausritt oder auf dem Reitplatz nerven. In diese Abneigung gegen jegliches Getier, kann meine Stute sich so richtig schön reinsteigern…

Zum Artikel

„Endlich ohne Fliegenmaske auf dem Reitplatz!“


Mein Araber Wallach Kid ist am Kopf sehr empfindlich was Fliegen angeht. Im Gelände geht es nicht ohne Fliegenhaube und Nüsternschutz. Auf dem Reitplatz empfinde ich das jedoch als störend, wenn ich bei der Handarbeit den Gesichtsausdruck meines Pferdes nicht sehen kann. Dann hat mir eine Freundin Dr. Schaette’s BremsenFrei Head zum Probieren gegeben…

Zum Artikel

„Nie wieder ohne Dr. Schaette’s Herb Mineral!“


Hallo! Ich bin Charlotte Lenz, 17 Jahre alt und Pferdemädchen durch und durch. Meine Fjordstute Gretje (10 Jahre alt) und ich sind seit Frühling 2018 ein Team. Letztes Jahr haben wir angefangen, ein Mineralfutter für Gretje zu suchen, was schwerer war als gedacht…

Zum Artikel

„Kiano frisst es lieber als Leckerlis!“


Ich habe 2021 dem Mustang Dr. Schaette‘s Free Soul Kiano ein Zuhause gegeben. Er war Eventpferd beim Mustang Makeover Germany und seine Patenschaft wurde von Dr. Schaette übernommen. Seit Kiano in Deutschland ist, bekommt er Dr. Schaette’s Herb Mineral und kommt sehr gut damit zurecht!

Zum Artikel

„Stabile Hufe beim Umzug in den Aktivstall!“


Nach einer Vergiftungsrehe mochte sich die Hornqualität der Hufe meiner Stute zunächst nicht verbessern. Auf der Suche nach mehr Unterstützung wurde ich auf Dr. Schaette‘s Hoof Power aufmerksam. Etwa drei Wochen vor der Umstellung von Boxenhaltung zu einem HIT-Aktivstall begann ich das Produkt meiner Stute zuzufüttern.

Zum Artikel

„Reitgefühl und Elastizität haben sich deutlich verbessert!“


Quintero hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem linken Hinterbein. Er bewegt es nicht mehr so locker und der Schwung fehlt. In dem fortgeschrittenen Alter denkt man natürlich gleich an die Gelenke. Daher lag es nahe Dr. Schaette’s Come Back zu füttern. Es hat tatsächlich nur ein paar Tage gedauert, bis ich eine Verbesserung bemerkte…

Zum Artikel

„Wir reiten wieder bei Wind und Wetter!“


In der nass-kalten Jahreszeit hat mein Nathian (Tinker) sehr empfindliche Atemwege. Er ist dann schlapp und kraftlos. Inzwischen weiß ich, wenn der Winter kommt, braucht er eine gezielte Unterstützung. Also besorgte ich mir Dr. Schaette´s Deep Breath

Zum Artikel

„Unser Kampf gegen Pusteln und Hirschlausfliegen“


Seit November 2019 quälte meinen Wallach ein bis letztes Jahr unerklärlicher Ausschlag. Im Herbst 2020 fand ich durch Zufall eine Hirschlausfliege und mein Tierarzt hatte eine Erklärung für den Ausschlag – eine allergische Reaktion auf den Speichel der Tiere. Dr. Schaette’s MilbiZid® brachte uns dann den lang ersehnten Erfolg…

Zum Artikel

Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.