Kontakt     Fachberatung

„Mit MilbiZid® erfolgreich gegen Mauke!“


Bei meinem Pferd handelte es sich laut Tierarzt um Grabmilben. Selbstverständlich haben mein Tierarzt und ich alles versucht, um diese Milben wieder los zu werden. Doch es hat nichts geholfen. Erst MilbiZid® brachte die lang ersehnte Lösung! Schon nach kurzer Zeit stellte sich ein Bekämpfungserfolg gegen die Milben ein.

Zum Artikel

„Moskitofreier Urlaub in Thailand“


Seit Jahren probiere ich immer wieder andere Repellentien gegen Mücken aus. Für mich ist es sehr schwierig ein Produkt zu finden, welches ich vertrage (Allergie) und welches kein Asthma auslöst. Auf meiner Thailand-Reise wurde ich im Dschungel von den Moskitos regelrecht aufgefressen. Als ich dann BremsenFrei Head aufgetragen hatte, haben mich die Biester fast augenblicklich in Ruhe gelassen.

Zum Artikel

„Ein halbes Jahr ohne Kotwasser“


Mein Bericht ist schon längst überfällig, denn inzwischen sind wir seit einem halben Jahr ohne Kotwasser! Es ist einfach wunderbar und das nach den vielen Jahren, in denen mein Daily im Winter immer wieder dieses Problem hatte. Seit Herbst 2022 bekommt er Dr. Schaette‘s DigestoSan®. Seither hat er kein bisschen Kotwasser mehr!

Zum Artikel

„BremsenFrei – in Italien ein Geschenk!“


Ich lebe seit Langem in Italien auf dem Land, ringsum Landwirtschaft und viel Wald. Entsprechend groß ist die Population von allerlei fliegenden Plagegeistern – allen voran Bremsen und Fliegen. Vor drei Jahren fand ich Dr. Schaette’s BremsenFrei und war von der Wirkung wirklich überrascht!

Zum Artikel

„Die Atemwege wieder im Lot“


Seit gut 1 Jahr füttere ich meinem 16 Jahre alten Warmblutwallach Fabergée Dr. Schaette´s Deep Breath. Er hatte zuvor klassischerweise im Herbst nach der großen Wurmkur und über den Winter bis ins Frühjahr hinein immer wieder Husten und verstärkte Anstrengung beim Atmen.

Zum Artikel

„GastroSan – unser täglicher Begleiter“


Seit nun mehr als vier Wochen füttere ich meinem Pferd DJ das GastroSan von Dr. Schaette und kann mit Erfolg sagen: Es funktioniert! Bei meinem Pferd wurden letztes Jahr im Januar Magengeschwüre mit Grad 3 von 4 festgestellt. Wir Pferdebesitzer wissen, wie schlimm es ist, wenn es dem eigenen Pferd mal nicht gut geht. Dabei möchte man einfach nur das Beste für seinen Vierbeiner.

Zum Artikel

„Liebe geht durch den Magen“


2021 zeigte Maya wiederholt Fressunlust, vermehrtes Leerkauen und Gähnen, extreme Gewichtsabnahme, und hatte keinerlei Freude an Bewegung. Dann bekam ich die Anfrage von Dr. Schaette Pferd, ob ich Lust hätte Dr. Schaette’s GastroSan zu testen. Ich willigte sofort ein, da ich nichts unversucht lassen wollte.

Zum Artikel

„Dank GastroSan blieben uns viele Sorgen erspart!“


Meine Stute Bella zeigte im Frühjahr über mehrere Wochen Symptome, welche erst undefinierbar waren, dann aber eindeutig auf ein Magengeschwür hindeuteten. Zu dieser Zeit erhielt ich Dr. Schaette`s GastroSan zum Testen, welches ich im Anschluss an die medikamentöse Behandlung mit Omeprazol verabreichte.

Zum Artikel

„Deutliche Veränderungen dank Healthy Skin!“


Bei meinem 6-Jährigen war es zur Fellwechsel Zeit bisher immer so, dass er sehr spät anfing abzuhaaren. Dadurch hat er in der Frühlingszeit natürlich sehr geschwitzt und wir hatten einen deutlichen Leistungsabfall. Er wirkte matt und energielos. Dieses Mal habe ich ihm täglich Dr. Schaette‘s Healthy Skin gefüttert.

Zum Artikel

„So einfach kann Pferdepflege sein!“


Tatsächlich nutze ich beide Skin Protect Produkte schon fast 2 Jahre lang für meine beiden Pferde. Meine Jungs spielen und toben sehr gerne, da bleibt es nicht aus, dass sie mal die ein oder andere Schramme haben. Für die Erstversorgung nutze ich am liebsten das Skin Protect Spray.

Zum Artikel

Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.