Kontakt     Fachberatung

„Eine coole Lösung für den Insektensommer!“


Heute habe ich das erste Mal Dr. Schaette`s BremsenFrei Head ausprobiert. Mein Pferd Shaconne schlägt gerade in dieser Jahreszeit gerne mit dem Kopf, wenn Bremsen oder Fliegen beim Ausritt oder auf dem Reitplatz nerven. In diese Abneigung gegen jegliches Getier, kann meine Stute sich so richtig schön reinsteigern…

Zum Artikel

„Bei Magen-Darm-Störungen greife ich vertrauensvoll zu ColoSan®


Im letzten Sommer habe ich mit Kyra meine erste Erfahrung mit einer Kolik beim eigenen Pferd gemacht. Ich habe an dem Abend auf die Stallbesitzer vertraut, die einen Saft und Laufen verordnet haben, und auf den Tierarzt, der gespritzt und noch mehr Laufen verordnet hat. Leider hat das alles nicht geholfen …

Zum Artikel

„ColoSan® ist ein Musthave“


Kurz musste ich überlegen, ob ich meine Erfahrung teile. Denn es ist eine schmerzhafte Zeit, die wir vor Kurzem erst hinter uns gelassen haben. Cavalino ging es zu dem Zeitpunkt acht Wochen am Stück nur schlecht, sehr sehr schlecht. Wir hatten mit sieben Koliken zu kämpfen.

Zum Artikel

„Mir ist wichtig, keine Chemie Keule auf mein Pferd zu sprühen!“


Bereits im Sommer 2020 durfte ich das BremsenFrei von Dr. Schaette testen. Ich bin mehr als begeistert! Das allerwichtigste bei einem Fliegenspray ist natürlich die Wirkung – und die ist einfach super. Auch wenn mein Pferd stark geschwitzt hat, wurde er weitgehend von den Bremsen in Ruhe gelassen. Der zweite Punkt, der mich absolut überzeugt, sind die rein natürlichen Inhaltsstoffe …

Zum Artikel

„Endlich ohne Fliegenmaske auf dem Reitplatz!“


Mein Araber Wallach Kid ist am Kopf sehr empfindlich was Fliegen angeht. Im Gelände geht es nicht ohne Fliegenhaube und Nüsternschutz. Auf dem Reitplatz empfinde ich das jedoch als störend, wenn ich bei der Handarbeit den Gesichtsausdruck meines Pferdes nicht sehen kann. Dann hat mir eine Freundin Dr. Schaette’s BremsenFrei Head zum Probieren gegeben…

Zum Artikel

„Die Kräuter machen Samy viel vitaler“


Samy ist ein Isländer-Fellpony-Mix und steht in einem Offenstall mit täglichem Weidegang. Im Frühjahr 2019 war es sehr nass und kalt und die Wiesen daher sehr fruktanreich. Damit war Samy’s Stoffwechsel leider völlig überfordert. Sie war total abgeschlagen und matt. Der Tierarzt musste kommen …

Zum Artikel

„Penny stolpert weniger…!“


Bei einer 14-jährigen Stute rechnet man ja mit allem, aber nicht mit Schwachstellen in den Beinen. Das zeigt sich bei meiner Tinkerstute Penny in beiden Karpalgelenken vorne und zusätzlich noch im Kniegelenk hinten links. Ich dachte immer, sowas betrifft eher ältere Pferde, aber da wurde ich nun eines Besseren belehrt…

Zum Artikel

„Es ist ein Come Back!“


Lester ist 27 Jahre alt und vor 3 Jahren durfte ich ihn, nach 5 Jahren Reitbeteiligung, aus dem Schulbetrieb übernehmen. Seine größte Baustelle sind die Gelenke. Dort zeigt sich der Verschleiß. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Ergänzungsfutter und habe mich gefreut, als letztes Jahr Dr. Schaette’s Come Back rauskam.

Zum Artikel

„Durchatmen dank Dr. Schaette’s Deep Breath“


Unserer Seniorin Mira  (25 J.) merkt man ihr Alter nicht an. Seit wir sie bei uns haben, hat sich aber gezeigt, dass ihre Atemwege empfindlich auf Umweltreize reagieren. Ihr macht vor allem ständig wechselndes Wetter zu schaffen…

 

Zum Artikel

„Beruhigend zu wissen, dass man die Acetatmischung im Stall hat!“


Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof mit Milchviehhaltung und Pferdepension, habe ich später den Beruf der Pferdewirtin gelernt.

Schon früher drückte mir mein Vater immer die Acetatmischung von Dr. Schaette in die Hand, wenn bei einem Pferd das Bein dick war. Damit bin ich aufgewachsen, das mache ich bis heute so…

Zum Artikel

Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.