Kontakt     Fachberatung

„BremsenFrei – in Italien ein Geschenk!“

Als Pferdemensch, seit vielen Jahrzehnten, bin ich jedes Sommerhalbjahr mit dem Thema „Insektenplage“ zugange – wie wohl alle Menschen, die ihr Leben mit Pferden verbringen.

Und natürlich habe ich im Laufe der Zeit alle möglichen und unmöglichen Produkte durchprobiert. Bis dahin, selbst etwas zu mischen. Die Ergebnisse stellten mich nicht zufrieden, in allen Abstufungen blieb es unangenehm für die Pferde, teils auch wirklich belastend.

Nun lebe ich seit langem in Italien auf dem Land, ringsum Landwirtschaft und viel Wald. Entsprechend groß ist die Population von allerlei fliegenden Plagegeistern, allen voran Bremsen und Fliegen.

Vor drei Jahren fand ich Dr. Schaette’s BremsenFrei, und da mir unbekannt, habe ich es ausprobiert.

Tinke-Mix Stute Caly in Italien

Wie wurden wir überrascht, meine Pferde und ich! Nie, nie hätte ich damit gerechnet. Die Pferde haben wirklich weitgehend Ruhe, es ist unglaublich. Je nach Wetter muss ich schon auch mal nach 5 oder 6 Stunden etwas nachsprühen, aber insgesamt haben sie ziemlich Ruhe. Das ist mehr als erstaunlich, das ist wunderbar, erlösend. Entspannte, zufriedene Pferde!

Und auch was die Wirkdauer betrifft, wird nicht zu viel versprochen. Auch abends sind die Pferde unbehelligt, ich rieche das BremsenFrei auch noch.

Was will ich mehr? Ich sprühe mich selbst auch damit ein, vor allem wenn ich miste, oder beim Reiten. Etwas in die Hand gesprüht, im Genick und auf die Arme verteilt, alles gut. Auch im Garten steht eine Flasche.

Ich bleibe dabei! Meinen beiden Pferden so einfach Wohlbefinden zu ermöglichen, ist eine riesen Erleichterung. Ich bin froh und dankbar das Mittel gefunden zu haben. Wenn ich mich zurück erinnere, wie die beiden sich gequält haben. Das brauchen wir längst nicht mehr.

 

Und noch eine Bemerkung: Genial praktisch finde ich, dass die Flasche eine Überkopf-Sprühfunktion hat. So kann ich die Flasche auch schräg halten, z.B. um den Bauch einzusprühen.

Top zwei: Diese Sprühflaschen sind langlebig, ich habe manche seit Jahren auch für anderes in Gebrauch.

 

Marianna Pietropaolo mit Caly


Dr. Schaette's BremsenFrei

Effektiver Schutz vor Insekten: Abwehrspray für Pferde zum Schutz vor Fliegen, Mücken, Bremsen, Kriebelmücken und Hirschlausfliegen. Wirkt bis zu 8 Stunden. Mit Überkopf-Sprühfunktion.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.