Kontakt     Fachberatung

„Moskitofreier Urlaub in Thailand“

Seit Jahren probiere ich immer wieder andere Repellentien gegen Mücken aus. Für mich ist es sehr schwierig ein Produkt zu finden, welches ich vertrage (Allergie) und welches kein Asthma auslöst. Aerosole (Produkte zum Versprühen) sind daher grundsätzlich schwierig. Eine Freundin hat mir Dr. Schaette’s BremsenFrei Head empfohlen und ich wollte dies unbedingt ausprobieren. Ein großer Pluspunkt war bereits, dass es sich um eine Lotion zum Einreiben handelt. Also ist kein Sprühen notwendig.

Ich nahm die Flasche mit nach Thailand, obwohl das Produkt eigentlich nicht explizit gegen tropische Moskitos empfohlen wird (denn welches Pferd reist schon nach Thailand 😉).

Thailand ist Lebensraum für zahlreiche Moskitos

Auf meinen Wanderungen durch den Dschungel wurde ich von den Moskitos regelrecht aufgefressen. Als ich dann BremsenFrei Head aufgetragen hatte, haben mich die Biester fast augenblicklich in Ruhe gelassen. Nur durch die Kleidung versuchten sie mich weiterhin zu stechen. Also rieb ich auch meine Kleidung damit ein (macht keine Flecken) und das hat Wunder bewirkt!

Was für mich ein weiteres Überzeugungsargument ist: der Geruch ist sehr angenehm und löst vor allem kein Asthma aus. Das Auftragen und Dosieren mit der Bürste auf der Flasche ist einfach und wirklich sehr gut händelbar.

Eine absolute Empfehlung für jeden, der nicht zerstochen werden will!

 

Maren Thelemann

Thailand ist ein beliebtes Reiseziel

Dr. Schaette's BremsenFrei Head

Für Pferd & Mensch!

Lotion zum Schutz vor u. a. Fliegen, Mücken und Bremsen auf Basis ätherischer Öle. Besonders angenehm auf der Haut und dermatologisch getestet mit dem Ergebnis „sehr gut“.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.