Kontakt     Fachberatung

„Liebe geht durch den Magen“

Meine Fuchsstute Maya und ich sind seit Februar 2011 ein Team. Schon seitdem ich sie kenne ist ihr Magen-Darm-Trakt ihre „Problemzone“. Sie litt immer wieder unter Kotwasser, hatte wiederholt Durchfall und häufig Blähungen.

Nachdem sie im Sommer 2020 binnen vier Wochen zwei starke Koliken hatte und ich ein paar Wochen danach eine enorme Wesensveränderung feststellen musste, entschied ich mich eine Gastroskopie durchführen zu lassen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Die Diagnose: Geschwüre am Magenausgang. Daraufhin folgte eine lange medikamentöse Behandlung. Ich stellte gefühlt alles um, was in irgendeiner Art und Weise zur Entstehung der Geschwüre beigetragen haben könnte. Maya ging es schnell besser, allerdings war der Erfolg nicht von langer Dauer.

Schon seit über 10 Jahren ein Team: Annabell und Maya

2021 zeigte sie wiederholt Fressunlust, vermehrtes Leerkauen und Gähnen, extreme Gewichtsabnahme, und hatte keinerlei Freude an Bewegung. Erneut wurde sie medikamentös behandelt. Als die Therapie sich dem Ende zuneigte, bekam ich passend dazu die Anfrage von Dr. Schaette Pferd, ob ich Lust hätte Dr. Schaette’s GastroSan zu testen. Ich willigte sofort ein. Da mir von Anfang an bewusst war, dass es nicht DAS Magenprodukt für alle Pferde gibt, sondern jedes Tier individuell auf die verschiedenen Futtermittel reagiert, wollte ich es nicht unversucht lassen.

Mein Fazit:

Maya frisst GastroSan sehr gerne und vor allem verträgt sie es gut. Das war in der Vergangenheit nämlich immer unser Hauptproblem. Viele Zusätze, die ihre Probleme minimieren sollten, verstärkten diese eher noch.

Bisher wirkt sie komplett entspannt und von Blähungen, Durchfall oder Kotwasser ist bisher keine Spur.

 

Annabell Schaal mit Maya


Dr. Schaette's GastroSan

Kräuterreicher Magenschutz ohne Getreide! Dr. Schaette’s GastroSan wird bei Veränderungen der Magenschleimhaut, einer erhöhten Magensäurebelastung sowie zur Vorbereitung auf Belastungssituationen eingesetzt.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.