Kontakt     Fachberatung

„Die Milben, das Jucken und wir (samt MilbiZid®)“

Ein weißes Pony. Vier weiße Beine – und dann eines Tages im Herbst ein paar Krusten an den Beinen. Ich dachte mir noch nichts, desinfizierte und cremte – und am nächsten Tag war es „explodiert“. Krusten an allen vier Beinen. Und täglich wurden es mehr. Es juckte die alte Stute und obwohl ich wusch, schmierte, reinigte und cremte wurde es immer schlimmer. Auch der Tierarzt war letztlich etwas ratlos als nichts wirklich half, riet zur Geduld und einer Immunaufbaukur. Das werde schon. Es wurde. Und zwar schlimmer.

Meine Mutter riet mir in meiner Ratlosigkeit, mal bei Dr. Schaette zu schauen. Immerhin hatten wir viele Jahre vorher immer wieder gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht. Da wir uns bereits recht sicher waren, dass es Milben waren, bestellte ich Dr. Schaette’s MilbiZid®. Mehr eine Verzweiflungstat begehend, war ich doch recht baff, dass es ab Tag 1 nach der Behandlung zu heilen begann.

Das ist nun schon wieder viele Jahre her, das alte Pony lebt nicht mehr. Aber das MilbiZid® war noch da. Letztes Jahr sahen die Beine meines Wallachs ähnlich aus. Ich reinigte und cremte erneut. Leider dauerte es Tage bis ich mich an die alte Geschichte und an das Mittel erinnerte. Aber dann heilte auch hier nach Anwendung von MilbiZid® alles zügig ab. Dem Wallach steht nun ein neues, junges Pferd zur Seite – mit vier weißen Beinen (wieder ein Schimmel).

 

Aber „liebe“ Herbstgrasmilben: Für diesen Herbst bin ich vorbereitet!

 

Nina Frasch mit Noah & Tamila


Dr. Schaette's MilbiZid®

Insektizides Tierwaschmittel mit natürlichem Pyrethrum als Flüssigkonzentrat zum Verdünnen. Zur schonenden Bekämpfung von Läusen, Flöhen, Milben, Haarlingen und anderen Lästlingen.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.