Kontakt     Fachberatung

„Das Auf und Ab bei der chronischen Bronchitis ausgleichen…“

Unsere Seniorin Mira (25 J.) leidet unter einem chronischen Husten, der ihr vor allem bei ständig wechselndem Wetter zu schaffen macht. Im Sommer gestern noch fast 30 Grad und trocken, dann plötzlich nur noch knapp 20 Grad und Regen. Auch in den Wintermonaten führt der leider mittlerweile sprunghafte Wechsel zwischen trockener Kälte und nasskaltem Schmuddelwetter zu hartnäckigem Husten und schwerer Atmung.

Nadja und Zoe mit Mira

Die kontinuierliche Gabe von Dr. Schaette´s Deep Breath bewirkt bei unserer Mira, dass sich der zähe, festsitzende Schleim verflüssigt.

In der ersten Zeit des Zufütterns floss richtig viel gelblicher, zäher Schleim aus der Nase, das hatten wir vorher so noch nicht gesehen.

Seitdem bekommt sie besser Luft.

 

Bei ihrem regelmäßigen leichten Training kann Mira nun viel leichter abhusten. Auch die klimatischen Schwankungen steckt sie leichter weg, bei extremen Wetterverhältnissen erhöhen wir die Dosierung auch vorbeugend.

Mira frisst das Kräuterfutter gerne. Wenn beim Training die Atmung schwerer war als sonst, bekommt sie auch mal nach dem Reiten ein extra Becherlein.

 

Mit Dr. Schaette´s Deep Breath haben wir auf jeden Fall eine große Hilfe
und eine gute Unterstützung für die Pflege unserer Pony-Oma gefunden.

Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre mit ihr.

 

Nadja und Zoe Schmid mit Mira


Dr. Schaette´s Deep Breath

Ergänzungsfuttermittel für Pferde mit Kräutern (u. a. Süßholzwurzel und Anissamen) zur kurmäßigen Unterstützung der Atemwege.


zum Shop


Teilen Sie diesen Artikel




Gutschein sichern!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und 5€ Gutschein für unseren Shop sichern.